Coaching

8 bis 14 Unterrichtseinheiten (Einzelcoaching)

 

Das Coaching (Side-by-side-Coaching) ist der Feinschliff, ein individuell zugeschnittenes Feedback für jeden einzelnen Mitarbeiter über sein Gesprächsverhalten, überflüssige Floskeln, Füllwörter und seinem Verbesserungspotential.

 

Das Coaching ist ein so genanntes „Training-on-the-Job“, es findet im Arbeitsalltag des Mitarbeiters statt. Alle bisher erworbenen Kenntnisse sollen hier in die Gesprächsführung einfließen und ein „rundes“ und professionelles Gesamtbild aus den vorherigen Einheiten ergeben.

 

Der Umfang variiert je nach den Voraussetzungen, die jeder Einzelne mitbringt. Das Coaching erfolgt anhand eines standardisierten und wissenschaftlich erprobten Coachingbogens, um ein Höchstmaß an Objektivität zu gewährleisten.

 

Nach dem Coaching werden dem Mitarbeiter noch ausbaufähige Ressourcen aufgezeigt und er motiviert, diese auch zu nutzen: Im Sinne der Zufriedenheit für den Anrufer aber auch zur individuellen Stressreduktion durch sicheres Anwenden von Gesprächsführungs-kompetenzen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 112Notruftraining
Willkommen bei 112 Notruftraining
Willkommen bei 112 Notruftraining